Startseite Empfehlungen und Angebote Aktuelles Impressum Datenschutz

Aktuelles und Info's



Neue Öffnungszeiten!!!


Da ich mich von meinem Mechaniker getrennt habe und alle Reparaturen selbst durchführe gelten ab sofort folgende Öffnungszeiten: Montag 09.00-18.00 Uhr. Dienstag 15.00-18.00 Uhr. Mittwoch 09.00-18.00 Uhr. Donnerstag 15.00-18.00 Uhr. Freitag 09.00-16.00 Uhr. Samstag 10.00-12.00 Uhr. Sonntag GESCHLOSSEN. Der Grund für die Verkürzung der Öffnungszeiten am Dienstag und Donnerstag ist nicht plötzlicher Reichtum, sondern die Notwendigkeit Zeit für die Durchführung der Reparaturen zu haben. Eine Korrektur der neuen Öffnungszeiten auf der Startseite, der Hermes Seite und der Seite des Südstadt Centers ist in Arbeit.


Holland Rad Gazelle 7


Sport Primeur bedeutet, dass statt dem typischen englischen Lenker der sogenannte NSU Lenker montiert ist. Die ursprüngliche Übersetzung von 44 zu 19 Zähnen war mir zu leicht. Das hintere Ritzel auf 17 Zähne zu ändern ein wenig zu optimistisch. Da ich im Hinterrad eh noch eine Sachs 3gangnabe mit Trommelbremse verbauen will wird dann auf 18 Zähne gewechselt. Ich werde darüber berichten.


Holland Rad Gazelle 6




Holland Rad Gazelle 5


Das Geheimnis der Schnelligkeit liegt nicht im Training oder katzbuckliger Rennfahrer Haltung sondern in der Ausstattung mit Kugellager, wie auf der Vorderradnabe vermerkt.


Holland Rad Gazelle 4


Trotz 3gang Nabenschaltung und Rücktrittbremse kann man damit auch weit und schnell fahren, wie ich 2018 auf der Mecklenburger Seen Runde bewiesen habe. Aufrecht sitzend wurden die 300km am Stück, die schöne Landschaft genießend, absolviert. Die dafür benötigte Zeit von rund 22 Stunden ist unerheblich, ich hatte es nicht eilig.


Holland Rad Gazelle 3


Der Sattel von Lepper, Modell Primus, ist sehr bequem und hält Stöße und Schläge von schlechten Straßen und Wegen vom Fahrer fern.


Holland Rad Gazelle 2


Es ist ein Holland Rad von Gazelle Modell Sport Primeur mit einer Rahmenhöhe von 66cm. Neben dem typischen geschlossenen Kettenschutz umfasst die Ausstattung auch eine 3gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse.


Holland Rad Gazelle 1


Hier sehen Sie eines meiner Räder, mit denen ich so unterwegs bin, ob auf dem täglichen Arbeitsweg oder auf Touren durch unser schönes Mecklenburg.


Utopia Möwe Pedelec


Letzte Woche Freitag wurde das neue Utopia Möwe Pedelec an einen Kunden übergeben. Es handelt sich um ein Manufaktur Rad, welches auf Bestellung gefertigt wurde. Das Rad wurde über Jobrad geleast. Utopia und Pedersen Räder können sowohl über uns als auch über Utopia konfiguriert und bestellt werden. Die Abholung ist dann hier im Geschäft möglich. Eine Auslieferung ist auf Anfrage möglich. Wir übernehmen auch den Service. Demnächst wird auch der Rad Ratgeber verfügbar sein. Momentan sind noch keine Vorführräder zur Probefahrt vorhanden. Weitere Informationen finden Sie auf www.utopia-velo.de oder auf www.Pedersen-velo.de Nachtrag: Der Kunde war gestern (23.3) zur 1.Inspektion (250km). Es wurden die Ständerschrauben nachgezogen und die Schutzblechstreben nachjustiert. Ansonsten waren keine Auffälligkeiten festzustellen. Der Kunde war mit seiner Tochter die mit dem eigenen Fahrrad fuhr unterwegs und hatte den Antrieb abgeschaltet. Der Direktläufer Motor hat wie erwartet keinen Widerstand beim Radeln. Wir wünschen weiterhin eine gute Fahrt.




























































nach oben